Rote Linsen-Zucchini-Waffeln

 

Waffeln mal lecker deftig.

 

Zutaten:

200 g rote Linsen

1 Zucchini

1 TL Kardamon

Salz, Pfeffer, Paprika

1/2 Bund Petersilie

Käse z.B. 1/2 Schafskäse oder Reibekäse

50-60 g Bulgur

 

Zubereitung:

Weiche die Linsen über Nacht in Wasser ein.

Am nächsten Tag schütte das Wasser ab und gebe sie mit ca 150 ml Wasser in einen Topf.

Wasche die Zucchini und schneide sie in dünne Streifen, am besten in Julieenestreifen. Anschließend gibst du die Zucchini zu den Linsen und koche beides gar. Bei mir hat es ca 20 Minuten gedauert.

 

In der Zwischenzeit habe ich die Petersilie gewaschen und kleingeschnitten.

Ist die Linsen-Zucchini-Mischung gar, kannst du sie vom Herd nehmen.

 

Füge (ausser dem Bulgur) alle weiteren Zutaten hinzu. Je nachdem wie flüssig deine Masse ist, variierst du mit der Menge des zuzuführenden Bulgurs. Lasse den Bulgur ca 10 Minuten Zeit zum aufquellen. Die Masse sollte jetzt ein fester Brei sein.

 

Als Nächstes richtest du dir dein Waffeleisen, ölst es ein und lässt es aufheizen. Danach gibst du ca 3 EL Masse in dein Waffeleisen zum Backen. Ich hatte mein Gerät auf Stufe 4 gestellt. Je höher du dein Eisen stellst, desto knuspriger werden deine Rote Linsen-Zucchini-Waffeln.

 

Dazu passt sehr gut ein Dip, ich hatte Tzatziki dazu.
Hier geht es zum Tzatziki-Rezept

 

 

 

Dieses Rezept darfst du selbstverständlich an deine Freunde weiter teilen.

Lust auf ein Abenteuer?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin Reckendorfer (Freitag, 13 November 2015 09:49)

    Super Rezept

  • #2

    hans oberbanscheidt (Samstag, 14 November 2015 13:28)

    Das finde ich nachahmendswert werde es am sonntag einmal ausprobieren, Du bekommst dann Montag die Reaktionen der Beteiligten