Gefülltes Brot - nicht nur für die Party

 

Zutaten:

1 rundes Brot (ich habe ein selbstgebackenes natürlich verwendet)

Wurst nach Geschmack - ich habe Geflügel-Salami und gekochten Schinken verwendet

Gemüse nach Geschmack - bei mir war es Gurke, Paprika, Salat

Scheiben-Käse

Alufolie

 

Zutaten für das Salatdressing:

Leichte Majonaise oder Joghurt

Tomatenmark

Salz, Pfeffer, ital. Kräuter

Milch 1,5%


Zubereitung:

Geht eigentlich super einfach und schnell.

Trotzdem habe ich für dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier festgehalten.

 

1. Schritt:

Schneide von deinem Brot einen "Deckel" ab.


2. Schritt:

Nimm ein Messer und schneide ca 1 cm vom Rand entfernt, innen am Rand entlang ein. Jetzt hölst du das Brot mit einem großen Löffel aus. Dein Rand muss nicht so dick sein, wie hier auf dem Foto.



3. Schritt:

Bevor du mit dem Füllen beginnst, mixt du dir erst das Salatdressing. Hierfür nimmst du einfach alle Zutaten für das Dressing und rührst sie gut durch.


Und schon kannst du mit dem Füllen beginnen:
Als erste Schicht sollte die Wurst kommen. Wie ich schon oben erwähnt habe, war es bei mir die Salami. Die Wurst legst du seitlich am Brotrand an. Diese verhindern das Durchweichen des Brotes, durch das Salatdressing.



4. Schritt:

Als nächste Lage legst du Gemüse (bei mir war es Gurke) in das Brot hinein. Darüber gibst du nun etwas des Salatdressings und anschließend einige Krümmel der Brotkrumme (das Innere des Brotes, welches du vorher heraus genommen hast).


5. Schritt:

Jetzt kam bei mir der gekochte Schinken, gefolgt von der kleingeschnittenen Paprika. Je nachdem für welche Wurst- und Gemüseart du dich entschieden hast, kommt bei dir etwas anderes hinein.



6. Schritt:

Jetzt kommt wieder etwas Salatdressing.

Du schichtest immer so weiter, bis du den oberen Rand deines Brotes erreicht hast

Drücke alles gut fest und schließt mit dem Scheiben-Käse ab.



7. Schritt:

Über den Käse gibst du auch noch etwas Salatdressing, damit dein Deckel auch standhaft bleibt. Anschließend drückst du leicht den Deckel auf.



8. Schritt:

Zum Schluss packst du dein nun gefülltes Brot fest in Alufolie ein.
Dies gibst du für mind. 3-4 Stunden in den Kühlschrank.



Nach der Ruhezeit, packst du dein nun fertiges gefülltes Brot aus.

Zum Anschneiden solltest du ein scharfes Messer verwenden und vorsichtig das Brot in "Kuchenstücke" schneiden.


Dann mal Guten Apetitt!


P.S.:
Das Brot kann auch erst am nächsten Tag serviert werden. Es weicht nicht so schnell durch.


Das Rezept gefällt dir?

Dann teile es doch an deine Freunde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0