Liebster Award - die Nominierung

Nun hat es mich auch erwischt :)

Vielleicht hat die Eine oder Andere von euch, schon mal was vom Liebster Award gelesen.

 

Christina Heßling hat mich in Ihrem Blog hierfür nominiert.
Ganz lieben DANK an dich Christina.

 

Da ich von Natur aus sehr neugierig bin, schaue ich gleich mal, welche Herausforderungen mich jetzt erwarten.

 

11 Fragen sind zu beantworten, hört sich reichlich viel an.

Also, dann lege ich mal los:

 

1. Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Kommt darauf an, ob ich müde bin oder nicht. Wenn ich noch fit bin, stehe ich auf und backe Kuchen.

2. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Alles über Heilpflanzen. Ich bin sehr interessiert an Kräuter und Co. Krimis lese ich auch sehr gerne, meist nur im Urlaub.

3.Welches ist dein Lieblingszitat?

Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege.

4. Welchen Film hast Du schon super oft gesehen und willst ihn immer wieder gucken?

Ein uralter Film, wahrscheinlich kennt ihn kaum noch jemand. Enemy Mine – geliebter Feind. Und dabei mag ich keine Science Fiction Filme Heute schaue kaum TV und gehe selten ins Kino.

5.Wenn Du nur noch ein Jahr zu leben hättest, wie würdest Du leben?

Mhhh.. gute Frage, ich würde versuchen möglichst die viele schöne Orte der Welt zu sehen.

6. Und würdest Du wissen wollen, ob Du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Ja, damit ich meine Reisen planen kann.


7.Welche Städte und Länder willst Du noch bereisen?

Ich reise sehr gerne. Gerade Afrika hat es mir sehr angetan. 1989 war ich in Kenia, ein Land das man nie mehr vergisst. Der Amazonas und Costa Rica stehen noch auf meiner Wunschliste.

8. Was war Dein größtes Hinderniss?

Mein früheres Übergewicht. Schon in der Schule wurde ich gehänselt, heute würde man gemoppt sagen. Ich hatte damals für viele Dinge nicht den Mut, wie z.B. ausgefallene Kleidung anzuziehen oder den Jungen, auf den ich ein Auge geworfen hatte, anzusprechen.

9. Schreibst Du noch handgeschriebene Briefe? Wenn „nein”, warum nicht?

Nein, da ich durch meinen ursprünglichen Beruf als Mediengestaltermeisterin, das 10-Finger-System beherrsche. Es ist mittlerweile eine Herausforderung für mich, längere Texte mit der Hand zu schreiben. Ausnahme sind Einkaufszettel, aber so lange werde diese nicht bei mir

10. Wer war Dein Held in der Kindheit?

Pipi Langstrumpf natürlich :)

11. Kommt man jemals über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg?

Nein, die Wunden verheilen, aber die Narben bleiben bestehen.

 

Ich nominiere folgende Blogger bzw. Bloggerinnen:

Alexandra Lei mit ihrem Blog http://alexandralei.de/blog

Denise Glöckner mit ihrem Blog www.denisegloeckner.blogspot.de

Florian Prohaska mit seinem Blog www.smartxdesign.at

Nicole Stajic  mit ihrem Blog www.nicole-produkttraum.com

 

 

Und so funktioniert der Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  • Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  • Das Logo „Liebster Award“ kannst Du hier herunterladen.

Meine 11 Fragen an Dich:

  1. Hast du einen Blog, wenn ja woher nimmst du deine Themen für deinen Blog?
  2. Fühlst du dich in deinem Körper wohl?
  3. Welches deiner Körperteile gefällt dir am Besten?
  4. Was ist dein Lieblingsessen?
  5. Was war dein schönest Erlebnis bisher im Leben?
  6. Wenn du im Lotto 5 Million gewinnen würdest, was würdest du damit machen?
  7. Hast du ein Lieblingstier?
  8. Liest du gerne, wenn ja was?
  9. Wenn du dein Heimatstaat verlassen müsstest, für welches neue Heimat würdest du dich entscheiden?
  10. Welches ist dein Lieblingszitat?
  11. Was machst du am Liebsten in deiner Freizeit?

 

Du findest die Idee mit dem Liebsten Award super, dann teile ihn doch an deine Freunde und Bekannten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Samstag, 20 Juni 2015 14:07)

    Liebe Alexandra, vielen Dank für die Nominierung.

    LG Nicole