Was möchtest du morgen essen Schatz?

Egal...

oder

Was du möchtest und schmeckt

 

Wie oft haben Sie diese Antwort schon gehört?

Hier ein sehr praktischer Tipp:
Ich rate meinen Klienten einen Rezeptordner anzulegen.

Das Register wird eingeteilt mit Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte ohne Fleisch, Suppen, Soßen, Salate usw.

Alle gutschmeckende Rezepte werden kopiert und hier einsortiert.

Für die Standard-Gerichte kann man sich einfach eine Liste erstellen und diese ohne Rezept-Anleitung unter das jeweilige Register abheften.


Ich persönlich mag es lieber digital.

Hierzu empfehle ich die KOSTENLOSE App Evernote - für Apple und Android.
In Evernote kann man sich super mehrere Notizbücher anlegen. Pro Rezept lege ich mir eine Notiz an.

Toll ist auch, dass man Word-Dokumente, Fotos, pdfs einfügen kann. Dies geht per Drag and Drop - einfach reinziehen - fertig.


Öffnet man ein Notizbuch, so sieht man in der rechten Seitenleiste alle Rezepte und kann auf einen Blick die Sammlung sehen


Ein weiterer Pluspunkt für Evernote ist, das aktualisieren unter den verschiedenen Geräte.

So kann ich z.B. auf meinen PC ein Rezept eingeben und danach Evernote aktualisieren.  Nun erscheint dieses Rezept auch auf meinem Handy oder Tablet.

 

Damit das funktioniert, lediglich einen Account bei Evernote anlegen..

 

 

Und hier die Links zu EVERNOTE

 

Links:
Apple:
https://itunes.apple.com/de/app/evernote/id281796108?mt=8
GooglePlay:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evernote&hl=de

 

 

© sinnreich leben - Alexandra Müller-Ihrig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0